Stammtisch am 4.Februar 2019
Roland Reichel berichtet von seinem Marokko-Besuch bei der Formula E und über die rivemaroc im Oktober 2019

Am Stammtisch, Montag, 04.02.2019 um 19:30 wird unser Mitglied Roland Reichel über seine Erlebnisse in Marokko berichten:

1. Formel-E: „Die Formel E (offiziell: ABB FIA Formula E Championship) ist eine Rennserie, die ihre Rennen ausschließlich mit elektrisch angetriebenen Fahrzeugen austrägt.“. Das zweite Rennen der laufenden  Saison fand am 11.1. in Marrakesch statt, mehr Informationen dazu hier:
< https://www.e-formel.de/allgemeine-informationen.html>
Roland Reichel war auf Einladung des Rennteams Audi/Schaeffler als Journalist dabei und kann mit Bildern und Videos aus erster Hand berichten.

2. In Marrakesch traf er Silvia Brutschin, die Organisatorin der  „rivemaroc“, die im Oktober schon das 3. mal stattfinden wird. Sie  selbst fährt seit vielen Jahren ein Twike und lebt in Agadir. Die Fahrt soll in diesem Jahr mit max. 20 Teams von Tanger über Casablanca und  Marrakesch wieder nach Quarzazate zum zweitgrößten Solarkraftwerk weltweit führen. Mehr dazu hier: http://rivemaroc.com/de/