Vortrag über Schaeffler Radnabenmotoren der 2. Generation von Dr. Raphael Fischer

Vortrag Radnabenmotoren
Dr. Raphael Fischer im Vereinsheim

Am Montag, 5. November 2012, 19:30 Uhr  hält Dr. Raphael Fischer im Vereinsheim Schillerstr.54 seinen Vortrag mit dem Thema:

Schaeffler Radnabenmotoren der 2. Generation.

Sie können bei uns im Solarmobilverein den Vortrag von der  E-cartec in München  nochmals im Original hören.
Hinweis:
Am Montag,  2. Dezember 19:30 Uhr findet im Rahmen des Stammtisches unsere Weihnachtsfeier statt.
Gäste sind herzlich willkommen!

Bericht über die erste Stromtankstelle im Bayerischen Fernsehen

Unser Mitglied Erich Wirth hat wohl die erste bayerische Stromtankstelle, gespeist mit Stom aus Wasserkraft, in seinem Wohnort Egloffstein in Betrieb genommen. Nach 22-jähriger Betriebsdauer hat der BR einen Bericht in der Sendung „unser Land“ am 14. September 2012 gesendet.

[Update] Der Beitrag des BR ist zwischenzeitlich leider nicht mehr abrufbar, der Link wurde entfernt.

Im Jahr 2009 haben wir Erich Wirth bei unserer Aufahrt, “Fahren mit Sonne”- von Gräfenberg nach Egloffstein, besucht. Hier finden sie Bilder von dieser Veranstaltung.