• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energieerlebnistag – von Solar bis Elektro in Fürth

23.06.2018, 10:00 - 16:00

Der Solarmobilverein beteiligt sich am Energieerlebnistag in Fürth mit einem Info-Stand.

Der Aktionstag bietet Spannendes rund um Solar- und Elektroenergie. Im Außenbereich des Museums finden die Besucherinnen und Besucher an Infoständen alles zu umweltfreundlicher und alternativer (E-) Mobilität – Ausprobieren und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht! Im Innenbereich wird Energie erfahrbar: Bei Technikvorführungen in der Experimentierwerkstatt können Gäste ausprobieren, wie eine Batterie aus Alltagsgegenständen hergestellt wird. Auch bei Führungen entdecken Groß und Klein Spannendes rund um Radio und Fernsehen. Während sich Kinder in der Solarbastel- Werkstatt probieren, können die Erwachsenen verschiedenen Vorträgen lauschen.

Vorträge:

11.15 Uhr „Unterhaltungselektronik – welche Energie wird dort verbraucht?“
13.15 Uhr „E-Mobilität“
15.15 Uhr „Photovoltaik und Stromspeicher“

Datum:
23.06.2018