Bürgermeister Georg Förster und Geschäftsführer der impleaPlus GmbH Thomas Fösel bei der feierlichen Inbetriebnahme der Elektrofahrzeuge

Am Samstag, 3. März 2012 wurden vor dem Hallerhof, am neuen Solarcarport, offiziell ein Mia und zwei Pedelecs der Gemeinde Buckenhof  in Betrieb genommen. Die Fahrzeuge stehen ab sofort den Mitgliedern des CarSharing Erlangen e.V. zur Buchung bereit. Unterstützt wird das innovative Projekt, bei dem der Carsharing-Verein als zweiter in Deutschland ein E-Mobil zur Verfügung hat, von der impleaPlus GmbH, einer Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft, die das Fahrzeug zur Verfügung stellt.

Interessierte konnten am Samstag gleich vor Ort eine Testrunde auf dem Platz vor der Gemeindeverwaltung fahren.

Der Mia ist ein seit Jahresbeginn in Deutschland verfügbares E-Fahrzeug aus französischer Produktion. Vertrieben wird es in Deutschland von der Firma Lautlos durch Deutschland GmbH, die auch schon den Stromos der German E-Cars GmbH im Vertriebsangebot hat.