Entwicklung der Elektromobiliät
Diskussion zur (individuellen) Mobilität der Zukunft

Leider muss der ursprünglich geplante Termin verschoben werden, wir akualisieren diese Information sobald der neue Termin feststeht! Die Stammtische am 30.03. und 25.05. entfallen aufgrund der aktuellen Situation.

Unser Gast ist Prof. Dr.-Ing. Peter Gutzmer, stellvertretender Leiter der Arbeitsgruppe 2 – Alternative Antriebe und Kraftstoffe für nachhaltige Mobilität der „Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität“ sowie ehem. Vorstand Technologie der Schaeffler AG. Er wird uns Statements zur Technologie der E-Mobilität und möglichen Alternativen sowie zur BrennstoffzellenTechnik und synthetischen Kraftstoffen geben. Professor Gutzmer wird auch zum aktuellen Stand der Gesetzgebung sowie zur Diskussion im Umfeld der Politik (Nationale Plattform Mobilität der Zukunft der Bundesregierung) berichten. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und eine angeregte Diskussion dieses Themas, auch vor dem Hintergrund der geplanten Gigafactory in Brandenburg und der neuen Regelungen zur Reduzierung von CO2-Flotten-Werten.
Globale Kohlenstoffemissionen aus fossilen Quellen zwischen 1800 und 2013.Quelle: Wikipedia.de