Vortrag am 1. Oktober 2018, 19:30 Uhr
Erfahrungen von der Tour de Sol bis zum Sion von Sono Motors

Sind Solarmodule auf alltagstauglichen Fahrzeugen sinnvoll, bringen sie was? Mit den Erfahrungen von den Tour de Sol Veranstaltungen über das Erlanger Solarmobil unseres Vereins sowie eines Dresdener Trabi-Solarmobil zu den Möglichkeiten und Lösungen des Sion von Sono Motors wollen wir nach einer kurzen Einführung bzw. einem kurzen Vortrages von Roland Reichel über die Möglichkeiten diskutieren. Anschauungsobjekte: Das Solarmobil des Vereins sowie der Berlingo des Vortragenden, für den Dach-Solarmodule mit rund 250 Watt geplant sind.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen. Der Vortrag findet am 1. Oktober 2018 ab 19:30 Uhr, beim Stammtisch im Vereinsheim in der Schillerstr. 54 statt. Im Anschluss  kommt man schnell mit uns ins Gespräch und kann auch Fragen rund ums Thema E-Mobilität und Solarstrom los werden.