18.06.2017: Schautag Elektromobilität in Ebermannstadt

Das Thema Elektromobilität ist aktuell wie nie zuvor. Informieren Sie sich über E-Bikes und Pedelecs, E-Scooter und Elektroautos. Führende Hersteller (Renault, BMW, Nissan, Hyundai, smart, ABL) stellen aus und informieren über ihre Produkte. Erleben Sie das neue elektrisierende Fahrgefühl und die hohe Fahrdynamik.
Diskutieren Sie mit den E-Mobil-Pionieren der ersten Stunde über Fahrzeugtechnik, Lademöglichkeiten und aktuelle Batterietechnik,
die deutlich höhere Reichweiten ermöglicht.

12:30 Uhr: Eröffnung der bayerischen Klimawoche mit Landrat Dr. Hermann Ulm und Bürgermeisterin Christiane Meyer
13:30 Uhr: Vortrag Dominik Bigge: „Die Zukunft fährt elektrisch“
14:00 Uhr: Autogrammstunde mit dem Weltmeister im 1er Kunstradfahren, Lukas Kohl.
15:30 Uhr: Treffpunkt für E-Mobilisten und Interessierte

Wann:
Sonntag, 18. Juni, 10:30 – 17:30 Uhr
Wo:
Stadtwerke Ebermannstadt
Forchheimer Straße 29, 91320 Ebermannstadt

Bericht von der eRUDA, 22.-24. September 2017

Nach seiner Teilnahme an der eRUDA, einer Elektroauto-Rallye  rund um den Ammersee, hat uns Markus Dippold von seinen Erlebnissen beim monatlichen Stammtischam am 9. Oktober 2017,  in unseren Vereinsräumen berichtet.

Mit zahlreichen Fotos unterlegt konnten wir seinen lebhaften Bericht geniesen. Besonders interessant waren die Ausführungen zum Elektro-Gleiter unseres Vereinsmitglieds Michael Kellermann, der sein Fluggerät im Rahmen der eRuda im Flugbetrieb präsentierte.

Eindrucksvoll ist das auch auf Thomas Walthers Video über die eRuda 2017 zu sehen: