WAVE-Bericht aus erster Hand

Auf dem nächsten Treffen des Solarmobil-Vereins am 06.10.2014 wird Martin Moritz, unterstützt von einer multimedialen Foto-Slideshow, von seiner Teilnahme an der WAVE 2014 berichten.

Die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) hat den Anspruch die weltweit führende und grösste Rallye für Elektrofahrzeuge zu sein. Sie möchte einen beachtlichen Beitrag zum Markterfolg der Elektromobilität leisten und das Vertrauen in E-Fahrzeuge stärken.

Um diesen Zielen gerecht zu werden, strebten die Veranstalter für dieses Jahr an, den bisherigen Weltrekord mit 305 Fahrzeugen für die grösste Elektroauto-Parade der Welt zu knacken.

Ob es geklappt hat, wird uns am 06.10.2014 das Vereinsmitglied Martin Moritz, der als begeisterter E-Mobilist mit seinem elektrischen Motorrad der Marke Zero an der WAVE teilnahm, aus erster Hand berichten. Wir freuen uns auf ihn und seine Impessionen.

In der Ausgabe 94 der „EMobile plus solar“ sind seine Erlebnisse unter dem Titel „Rein elektrisch durch die Schweizer Alpen“ auf zwei Seiten abgedruckt.