Ausfahrt
Fahren mit Sonne 2018

Die Ausfahrt findet am 7. und 8. Juli 2018 statt, allerdings nicht nach Nördlingen,wie wir es ursprünglich geplant hatten.
Was machen wir also?
Wir fahren wieder klassisch in die Fränkische Schweiz.

Start am Samstag um 10 Uhr am Rathausplatz in Erlangen.
Dann über Uttenreuth, Neunkirchen, Rödlas nach Weißenohe (kleiner Umweg wegen Straßensperrung in Weiher) zur Fa. iKratos mit Nachlademöglichkeit.
Von dort über Gräfenberg und Egloffstein nach Ebermannstadt (Nachladen, 2x Park&Charge mit zusätzlicher Unterverteilung, Schlüssel ist vorhanden). In Ebermannstadt Essen (Eis, Snack). Weiter geht es nach Heiligenstadt (hier könnte man nachladen, NewMotion) zur Burg Greifenstein (wir wollen spätestens 15:30 Uhr dort sein), welche besichtigt wird (Eintritt ist selbst zu tragen).
Nach der Besichtigung wieder zurück über Ebermannstadt (ggf. nochmal nachladen) nach Eggloffstein, wo wir bei der Pension Mühle grillen.
Um Übernachtungsmöglichkeiten muß sich jeder selbst kümmern. Es kann auf der Wiese gezeltet werden, am daneben liegenden Spielplatz gibt es ein Baumhaus, in dem man übernachten kann, im Auto, Zimmer in der Pension, … Toilette für die Nacht und Waschmöglichekiten für Zelter etc. ist vorhanden.
Steaks, Bratwürste und Getränke beim Grillen werden gestellt. Wer es vegetarisch oder vegan mag, soll sich bitte selbst darum kümmern. Ihr wisst was euch am besten schmeckt ;-).

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück wird die Burg Egloffstein besichtigt (Eintritt wieder jeder selbst), von der Pension Mühle kann man direkt hochlaufen.
Danach ist Weiterfahrt oder Heimreise angesagt, jeder wie er möchte.

Bei Interesse einer Teilnahme bitte eine Mail an solarmobilverein@web.de .

Das Fahrerhandbuch kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.