Einladung: Fahren mit Sonne 2016

Vom 9.-10. Juli 2016 ist es wieder Zeit für die jährliche Ausfahrt „Fahren mit Sonne“ des Solarmobil Vereins Erlangen! Alle Vereinsmitglieder, Gäste und Neugierige mit elektrischen Fortbewegungsmitteln sind herzlich willkommen! Auf Nachfrage vermitteln wir nach Möglichkeit auch Plätze als Beifahrer in einem Elektromobil.

Diesmal peilen wir einen Besuch der Friesener Warte inklusive Segelflugplatz in Hirschaid an. Von dort soll es weiter gehen nach Eggloffstein zu unserem Senior-Vereinsmitglied, Wasserstrommühlenbesitzer und E-Smart Fahrer Erich Wirth. Hier lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer und einem Fäßchen Bier ausklingen. Übernachtete wird in Zelten vor Ort, wer eine Übernachtungsmöglichkeit bei Wirths in der Pension möchte wird gebeten, diese alsbald in Eigenregie zu buchen.

Für alle Übernachtungswilligen erfolgt nach einem gemeinsamen Frühstück die Rückfahrt am Sonntag den 10. Juli.

Weitere Details sind inzwischen ausgearbeitet und hier abrufbar: Planung „Fahren mit Sonne 2016“

Über eine Voranmeldung an unsere E-Mail Adresse solarmobilverein@web.de zwecks entsprechender Planung, würden wir uns freuen.

Ausfahrt2015

Nächstes Treffen im Juli

Das nächste Treffen des Solarmobil Vereins wird am 4. Juli stattfinden. Ein möglicher Vortrag wird an dieser Stelle angekündigt.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen. Der Stammtisch findet im Vereinsheim in der Schillerstr. 54 ab 19:30 Uhr statt. Im Anschluss den Vortrag kommt man schnell mit uns ins Gespräch und kann auch Fragen rund ums Thema E-Mobilität, Solarstrom und Akku-Speicher los werden.