Fahren mit Sonne 2015

Vom 18.-19. Juli 2015 ist es wieder Zeit für die jährliche Ausfahrt „Fahren mit Sonne“ des Solarmobil Vereins Erlangen. Diesmal gibt es zusätzlich einen besonderen Anlass – die erste  Tour de Sol fand vor genau 30 Jahren statt, sie initiierte die Gründung des Solarmobilvereins!

Alle Vereinsmitglieder, Gäste und Neugierige mit elektrischen Fortbewegungsmitteln sind herzlich willkommen! Auf Nachfrage vermitteln wir nach Möglichkeit auch Plätze als Beifahrer in einem Elektromobil.

Die Route führt diesmal am 18. Juli von Erlangen über Happurg nach Egloffstein. Während des Ladehalts in Happurg werden wir von der Firma Energie Concept mit frischen Elektronen versorgt, die wir natürlich dankbar annehmen.

Von dort geht es weiter nach Eggloffstein zu unserem Senior-Vereinsmitglied, Mühlenbesitzer und E-Smart Fahrer Erich Wirth. Hier lassen wir den Tag bei einem gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer und einem Fäßchen Bier ausklingen. Übernachtete wird in Zelten vor Ort, wer eine Übernachtungsmöglichkeit bei Wirths in der Pension möchte wird gebeten, diese alsbald in Eigenregie zu buchen.

Für alle Übernachtungswilligen erfolgt nach einem gemeinsamen Frühstück die Rückfahrt am Sonntag den 19. Juli.

Weitere Details werden noch ausgearbeitet und bekanntgegeben. Über eine Voranmeldung an unsere E-Mail Adresse solarmobilverein@web.de zwecks entsprechender Planung, würden wir uns freuen.

Das Programm entnehmen Sie bitte dem aktuellen Artikel.

Hier die ungefähre Strecke mit Höhenprofil:

Ausfahrt2015

Quelle: goingelectric.de – Routenplaner

Nächstes Treffen im Juli

Das nächste Treffen des Solarmobil Vereins wird am 6. Juli wie gewohnt in unserem Vereinsheim in der Schillerstraße 54 stattfinden. Gäste und Neugierige sind wie immer willkommen! Auf dem Programm steht ein normaler Stammtisch, für alle Interessierte wird es genaue Infos zur diesjährigen Ausfahrt „Fahren mit Sonne“ geben.