Rädli am 1. Mai – sieben Teslas auf einen Streich

In alter Tradition wird auch am 1. Mai 2014 die Route der Rädli am Vereinshaus des Solar Mobil Vereins in der Schillerstraße 54 vorbei führen. Allen Interessierten stehen unsere Türen offen, doch von größtem Interesse dürfte diesmal sein, was vor unseren Türen steht. Neben vielen alten und neuen Elektrofahrzeugen haben sich diesmal gleich sieben Tesla Roadster angekündigt – doch es kommt noch besser. Teslas neuste Breitseite in Richtung obere Mittelklasse, ein vollelektrisches Model S, führt diesen Verbund an und präsentiert sich allen Schaulustigen. Der 5+2 Sitzer glänzt je nach Ausstattung mit bis zu 502 km elektrischer Reichweite und einer atemberaubenden Beschleunigung von 0 auf 100 in 4,4 Sekunden. „Betankt“ werden diese Zugpferde der emissionsfreien Mobilität übrigens vor Ort mit Sonnenschein aus der Photovoltaikanlage des Vereins.

Teslas