Einladung: Große Ausstellung am 1. Mai

Wir feiern 30 Jahre solare Mobilität – eine Erfolgsgeschichte! Dazu zeigen wir eine große Fahrzeugpalette vom elektrischen Fahrrad bis hin zu den berühmten Teslas, sowie natürlich dem ersten in Deutschland straßenzugelassenen Solarfahrzeug. Dies alles findet bei unserem Vereinsheim in der Schillerstr. 54 auf dem Vorplatz der Karl-Heinz Hirsemann-Halle statt.

Selbstverständlich wird unsere Ausstellung in alter Tradition auch wieder eine Station auf der Erlanger Fahrrad-Rallye Rädli sein.

30 Jahre ist es nun her, dass der Verein, Wie alles im Leben, klein angefangen hat. Aus ein paar begeisterten Schraubern ist eine große Bewegung geworden und viele von ihnen fahren inzwischen auch serienmäßig erhältliche Elektro-Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge sind mehr als nur die handgemachten Rennsolarmobile der Anfangszeit, die auf vielen Veranstaltungen bestaunt und auch belächelt wurden. Unser Verein war der erste dieser Art in Deutschland und somit Ideengeber für viele andere Vereine und Gruppierungen. Heute sieht die Sache natürlich anders aus, Elektrofahrzeuge sind in aller Munde und wie die jüngsten Entwicklungen zeigen, wird sich die gesamte individuelle Mobilität wohl dorthin wandeln, wo wir sie vor 30 Jahren schon gesehen haben. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Raedli_2014_800-04628

Raedli_2014_800-04629