Ältester Solarmobil Verein in Deutschland, aktiv seit 1985, erstes straßenzugelassenes Solarmobil Deutschlands (Juni 1986) Solarmobile, Elektroautos, Hybridfahrzeuge, Elektro-Fahrräder.
Monatliches Archiv März 2014

Energieffizienztag 23. März

Am Sonntag den 23. März veranstalteten die Erlanger Stadtwerke in Ihren Räumen und dem Innenhof den Energieeffizienztag. Erstmalig waren die Erlanger Autohäuser mit Elektroautos vor Ort. Der Solarmobilverein war mit vier Fahrzeugen gut vertreten. Als Gegenpol zu den Autohäusern hatten wir kleine Fahrzeuge. Es kam unser Dietrich mit seinem Inder (REVAi), Wolfgang mit seinem chinesischen...
Treffen 10. März - Wärmepumpe, PV und Speicher

Treffen 10. März – Wärmepumpe, PV und Speicher

Am Montag den 10. März fand in den Vereinsräumen des Solarmobilvereins zu unserer Stammtischzeit wieder ein Vortragsabend statt. Mit 24 Teilnehmern war unser Vereinsraum sehr gut gefüllt. Es gab drei Themenblöcke mit anschließenden Diskussionen. Jedes einzelne Thema wäre für einen Abend ausreichend gewesen und wir haben vor, einzelne Themen nochmals aufzugreifen. Der erste Vortrag behandelte...